Einkaufszettel

Web-App zum Führen von Einkaufszetteln und einem Essensplan

Erik Borowski

Erik Borowski

Node.js UIkit

Meine Mitbewohnerin und ich brauchten eine Möglichkeit, gemeinsam Einkaufszettel zu schreiben und diesen im Geschäft dann abzuhaken. Mit den bestehenden Lösungen war ich allerdings unzufrieden. Deswegen haben wir jetzt unsere eigene Einkaufszettel-Webseite, auf der wir gemeinsam an Einkaufszetteln arbeiten können, einen Essensplan hinterlegen können und der es erlaubt, gekaufte Dinge abzuhaken. Unser örtlicher REWE liegt noch dazu leider in einem Funkloch, deswegen muss die Funktionalität auch offline gegeben sein und die Änderungen dann mit dem Server synchronisiert werden, sobald wieder eine Verbindung besteht. Und das ist tatsächlich das Stück Technik (liebevoll »Happi« genannt) in unserem Haushalt, über das sich meine Mitbewohnerin bisher noch nicht beschwert hat.