Mein Leben am Bahnhof

Videoreihe über meine Aufenthalte an den verschiedensten Bahnhöfen

Erik Borowski

Erik Borowski

YouTube DaVinci Resolve
Dieses Projekt ist »Work in Progress«. Ich sitze also momentan noch aktiv an der Umsetzung. Über die Zeit können sich daher Angaben ändern.

Ich fahre oft und gerne mit der Bahn. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich wirklich einen signifikanten Teil meiner Lebenszeit an Bahnhöfen oder in Zügen verbringe – der Name »Mein Leben am Bahnhof« war geboren. Als dann mein Zug mal wieder 30 Minuten Verspätung hatte, habe ich angefangen, am Bahnhof einige Videoaufnahmen mit meinem Handy zu machen. Ich schneide nämlich sehr gerne Videos, mir fehlt es nur häufig an Material dazu.

Seitdem nehme ich ab und zu bei längeren Wartezeiten an Bahnhöfen kleine Clips auf und schneide diese zu einem Video zusammen. Einfach, weil ich Spaß daran habe und an einem Bahnhof ohnehin nichts Besseres zu tun. Ebenso habe ich Gefallen daran gefunden, die Videos als »Folgen« zu betiteln und mehrere von ihnen zu einer »Staffel« zusammenzufassen. Auch lade ich die Videos auf YouTube hoch, einfach, weil ich kann, ohne irgendwelche Erwartungen.