Neue persönliche Webseite

Neue Webseite, um mich und meine Projekte vorzustellen

Erik Borowski

Erik Borowski

Tailwind CSS October CMS

Ich weiß, ich weiß, es ist ein bisschen meta auf meiner Webseite über meine Webseite zu schreiben. Trotzdem ist das ein Projekt, das mich beschäftigt hat und daher möchte ich es erwähnen. Meine bisherige Webseite hatte ein eigens entwickeltes Backend, das Hand in Hand mit meiner Management-Software gearbeitet hat. Das Problem: Diese Software habe ich 2016 eingestellt und ich nutze auch kein Windows mehr. Dementsprechend veraltet waren die Informationen und Projekte auf meiner Seite. Nachdem mir dann von mehreren Menschen gesagt wurde, dass sie meine Webseite gefunden haben, wusste ich, dass ich sie dringend mal aktualisieren muss.

Daher hier ein neues Design, ein neues Backend (namentlich October CMS) und auch eine Reihe an Projekten, die ich nach 2016 umgesetzt habe. Gleichzeitig habe ich entschieden, mich so ein bisschen von dem Namen »eb informatik« zu verabschieden. Auch wenn der natürlich weiterhin präsent bleibt (beispielsweise als Name meines YouTube-Kanals), trete ich auf GitHub schon länger unter meinem richtigen Namen auf und auch diese Webseite soll nun mich als Person besser vorstellen.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Natürlich ist mir bewusst, dass es am Ende des Tages eigentlich keinen Menschen interessiert, was ich in meiner Freizeit so für Projekte umsetze. Trotzdem habe ich einfach Freude daran, mal zusammenzutragen und aufzubereiten, was mich die letzten Jahre so beschäftigt gehalten hat und was es heute noch tut. Die Relevanz meiner grandiosen Webseite nehme ich selbst nicht so ernst, vielleicht kommt das ja an der einen oder anderen Stelle durch ;)